Freigehege

Unser Freigehege

Auf über 200 m² Fläche haben unsere Tiere die Möglichkeit nach Herzenslust zu toben. Vom ganzem Erdgeschoss aus können die Tiere entweder ganz nach draußen, oder in den Wintergarten, oder wieder ins heimelige Wohnzimmer zurück zu gelangen. Da wir gerade viele Neuheiten einbauen ist es noch etwas kahl. Regelmäßig wird altes gegen neues ausgetauscht, erstens wegen der Sicherheit, Holz hält nun mal nicht ewig und zweitens, um den Spieltrieb neu anzufachen.

Der Wintergarten bekommt jetzt noch zusätzlich einen Ofen, damit es im ganz kalten Winter schön kuschelig warm ist. Die Schwingliege bleibt das ganze Jahr über im Wintergarten. Um ihn streiten wir uns alle, Mensch wie Katzen. Wer gewinnt brauche ich wohl nicht zu sagen!

Unsere Katzenbäume bestehen aus Echtholz und sind "Made bei uns". Davon haben wir einen im Wintergarten und einen im Wohn-Ess-Küchenbereich. Alles ist so angelegt dass die Katzen den vollen Überblick auch von den Küchenschränken aus haben. So wird immer kontrolliert ob es was Gutes zu Essen gibt.