Katzenausstellungen

Über Katzenausstellungen

Katzenausstellungen werden ja häufig sehr intensiv diskutiert. Wir wollen an dieser Stelle erklären, worum es auf Ausstellungen geht.

Die Meisten, die eine Katzenausstellung besuchen und an den langen Käfigreihen vorübergehen, fragen sich, was das Ganze Zinnober überhaupt soll. Einige sind der Meinung, dass die Katzen in den kleinen Käfigen leiden oder sich zumindest nicht wohl fühlen. Katzenausstellungen sind sehr, sehr wichtig! Denn nur dort können Züchter eine objektive Beurteilung ihrer Katzen bekommen.

Gerade Zuchtanfänger können die Qualitäten ihrer Tiere nicht so gut einschätzen. Wenn sie ihr Tier von einem Richter beurteilen lassen, können sie sich ein Bild über die Zuchttauglichkeit machen. Schließlich sollten sich seriöse Züchter von den Vermehrern unterscheiden, denen es nicht im Mindesten interessiert, ob die von ihm produzierten Tiere dem Rassestandart entsprechen oder nicht.

Sie wollen sicher wissen was denn nun auf einer Ausstellung passiert.

Hier erfahren Sie mehr »